Kinder- und Jugendhaus Dorfen spendet Erlös aus Weihnachtsmarkt

Im Dezember des vergangenes Jahres veranstaltete das Kinder- und Jugendhaus Dorfen einen Weihnachtsmarkt, bei dem Selbstgebasteltes der Kinder verkauft wurde. Der dabei erzielte Erlös von 400 € wurde nun unserer Aktion zur Verfügung gestellt.
Im Kinder- und Jugendhaus durften wir den Kindern über unseren Hilfseinsatz berichten. Insbesondere die Bilder über die zerstörten Schulen und die primitiven Bedingungen, unter denen die Kinder in Nepal zu leben haben und unterrichtet werden, haben auch bei den Kleinsten des Kinder- und Jugendhauses große Augen hervorgerufen. Mit großem Interesse haben sie den Bericht verfolgt und auch die ein oder andere Frage gestellt. Dass die Kinder in den Bergdörfern des Himalayas zum Teil ohne jedes Spielzeug aufwachsen müssen, war für die kleinen Zuhörer fast unvorstellbar. Schnell waren sich alle einig, wie gut es uns eigentlich selbst geht. Nachdem wir den Kindern berichteten, dass wir Anfang März zu unserem nächsten Einsatz aufbrechen, haben einige der Kinder sofort angeboten, uns einen Teil ihres Spielzeug mitzugeben, um es den Kindern vorort zu schenken.
dorfen 1
dorfen 2
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s