„Old Syaphru Bensi Reconstruction Committee“ gegründet

Zur Verwirklichung des größten Projekts, das durch uns gefördert werden soll, wurde bereits Vorort eine eigens dafür verantwortliche Vereinigung ins Leben gerufen: die „Old Syaphru Bensi Reconstruction Committee“. Ziel ist der Wiederaufbau des völlig zerstörten Ortes Old Syaphru Bensi. Dieser Ort bestand aus 20 Häusern, von denen durch das Beben alle völlig dem Erdboden gleichgemacht wurden. Nun sollen diese sehr kleinen und einfachen Häuser in einer möglichst erdbebensicheren Art wieder aufgebaut werden. Hierfür wurden bereits 20.000 € von „1zu1 für Nepal“ zur Verfügung gestellt. Insgesamt ist das Projekt mit ca. 80.000 € angesetzt. Zusammen mit Patrick und seinem Verein „Hilfe für Syabru“ sind wir uns aber sicher, auch dieses Vorhaben verwirklichen zu können.

Bewohner von Old Syabru BensiDie Bewohner von Old Syabru Bensi haben eine Vereinigung gegründet, um den Wiederaufbau zu organisieren.

Vorbereitungen für Wiederaufbau Old Syabru Bensi klMit einfachsten Mitteln werden bereits Vorbereitungen getroffen, um mit dem Aufbau der zerstörten Häuser beginnen zu können, sobald Zement und weiteres Material geliefert wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s